Blitzortungstechnik

Hier möchte ich Euch mehr über meine Blitzortungsanlage, das TOA System „GREEN“, zeigen.

Im Dezember 2010 habe ich mir von Egon Wanke, dem Gründer des TOA Netzwerks, einen Bausatz für die Empfangsstation bestellt.
Es handelte sich dabei um die Auswerterplatine PCB-6.5, die Verstärkerplatine PCB-5.5, dem GPS Modul EM-406A und den beiden 20cm langen Ferrit Antennen.
Auf der Homepage des Projekts ist eine sehr ausführliche Projektbeschreibung zu finden. Mit dieser Anleitung war der Zusammenbau und die Inbetriebnahme kein Problem.

Ich habe Euch mal eine Galerie zum Aufbau bzw. Zusammenbau erstellt. Wenn Ihr ein Bild anklickt, öffnet sich eine Lightbox mit der dazugehörigen Beschreibung.

Das wars mit der Doku meiner Blitzortungsstation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.