Der Winter klopft so langsam an die Tür

Nachdem es letzten Samstag für einen Oktobertag ziemlich warm war, hat sich die Wetterlage die letzten Tage drastisch geändert.

Wir hatten Windböen mit max. 57,9 km/h und eine Windgeschwindigkeit von 37,5 km/h. Außerdem ist die Temperatur auf 4 °C gefallen und es hat ganz schön geregnet. Aktuell haben wir schon 78,4 l/m² in diesem Monat.

Hier zum Vergleich die Niederschlagsmengen und Temperaturen der Vorjahre:

  • Oktober 2011: 67,6 l/m²    min. -4,3 °C    max. 22,7 °C
  • Oktober 2012: 36,2 l/m²    min. -3,7 °C    max. 22,5 °C
  • Oktober 2013: 36,6 l/m²    min. -3,0 °C    max. 21,5 °C
  • Oktober 2014: 63,0 l/m²    min.  4,0 °C    max. 19,2 °C     -> Stand 22.10.2014

Ich hab gestern schon mal sicherheitshalber die Winterreifen aufgezogen. Die Wettervorhersage sagt zwar besseres Wetter an, aber man kann ja nie wissen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.