Keine Daten vom Anemometer

Hallo!

Leider bekomme ich seit Gestern keine Daten mehr vom Anemometer, dass auf dem Dach unseres Zubaus montiert ist.
Ich vermute, daß das Transmitter-Kit wegen des Nebels keinen Strom mehr hat.

Die Spannungsversorgung bei den Solarkits von Davis funktioniert einfach erklärt so:
Die Sonne scheint auf das Solarpanel. Dieses lädt einen Kondensator (Supercap) auf, der das ganze auch wenns dunkel ist mit Spannung versorgt. Ist auch dieser leer, springt eine Pufferbatterie ein. Wie es aussieht, ist jetzt beides leer 🙁

Anemometar Transmitter Kit keine Daten

Ab 11:56 nurmehr die selben Winddaten und ab 15:36 gar keine mehr

Ich werd mich mal schlau machen, was die Ursache ist. Da es momentan durch die feuchte Witterung sehr rutschig am Dach ist, und ich mit der Höhe auch etwas Probleme habe, kann das leider etwas dauern. SORRY!!!

Folgende Werte sind also derzeit nicht verfügbar:

  • Windrichtung
  • Windgeschwindigkeit
  • Windböen
  • Windchill

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.