Standort

Pocherwehr Herbst

Meine private Wetterstation befindet sich am nordöstlichem Stadtrand von Heidenreichstein, direkt am Pocherwehr.
Zu meiner Heimat und der Burg habe ich eine ganz besondere Beziehung. Ich mag das Waldviertel und ganz besonders mein Zuhause am Pocherwehr. Es liegt am Stadtrand, aber doch in Stadtnähe und somit Ideal für mich.

Der Teich, gleich gegenüber unseres Hauses, sorgt immer wieder für schöne Momente. Ob es nun ein schöner Sonnenaufgang ist, oder ob ein bis zweimal im Jahr spät in der Nacht, der Mond direkt über dem Teich aufgeht. Dieser spiegelt sich dann so richtig schön darin.
Einfach genial…

Burg Totale web

Auch die weitläufigen Wiesen und Wälder sind zu jeder Jahreszeit einen Blick wert. Ich unternehme mit meiner Frau und unseren beiden Labrador Retriever Mädels, regelmäßig Spaziergänge. Dabei entstehen immer wieder mal schöne Naturaufnahmen.

Zur Wasserburg und der gräflichen Familie Kinsky verhält es sich ähnlich. Einfach dadurch, daß meine Eltern für den Betrieb gearbeitet haben, bzw. es noch tun.
So bin ich schon von Kindheit an immer wieder in der Burg gewesen und habe dann auch in meiner Schulzeit in den Ferien dort gearbeitet. Da nun vor einigen Jahren meine Frau den Posten meines Vaters übernommen hat, wird das auch noch in Zukunft so bleiben…

Comments are closed.